20.10.2017 Herbsttag im Kinderwald

Herbsttag im Kinderwald

 

Die Eschenklasse hat im Oktober 2017 den Kinderwald in Stommeln besucht. Wir wollten die Natur im Herbst erforschen. Als wir da waren, haben wir Frau Cote kennengelernt, das ist eine Frau, die Angebote im Kinderwald macht. Sie hat uns für den Tag verschiedene Aufgaben gegeben, die wir erledigen sollten. Zuerst haben wir Zeigerpflanzen kennengelernt und verschieden Bäume gesucht. Dann sollten wir Regenwürmer ausbuddeln, genau in die Erde rein gucken und die Tiere, die wir sonst noch finden, beobachten und wir durften sogar einen kleinen Unterschlupf für unterirdische Tiere bauen. In der Spielpause durfte man einen Hügel runter rutschen, einen Stock schnitzen oder einfach im Kinderwald rum laufen.

Dieser Tag war ein toller Tag, und ich freue mich schon auf die nächsten Besuche im Kinderwald.

 

Ein Text von Antonia Robers