Team der Ganztagsschule

 

Zum Kollegium unserer Schule gehören die Schulleiterin, 13 Lehrerinnen, eine Lehramtsanwärterin und die Sozialpädagogin als ehemalige Leiterin des SKG, sowie 3 Sonderschullehrerinnen und 1 Sonderschullehrer.
Im Ganztagsbereich arbeiten die Teamleiterin, 9 pädagogische Mitarbeiter/Innen und zwei Küchenfeen.
Ein Teil des Kollegiums arbeitet bereits seit mehr als 10 Jahren zusammen.

In unserem Kollegium arbeiten sowohl junge Kolleginnen als auch Kolleginnen mit langjähriger Berufserfahrung konstruktiv zusammen, innovative Ansätze und Routinen, im besten Sinne des Wortes, ergänzen sich und bieten fruchtbaren Grund für Schul- und Unterrichtsentwicklung. Die Stärkung unserer Teamkultur ist uns ein sehr wichtiges Anliegen als ein wesentlicher Aspekt von Schulqualität.

Für uns ist die Ausbildung junger LehrerInnen mehr als Verpflichtung, wir erhoffen uns dadurch Innovation und Erweiterung unserer eigenen Kompetenzen. StudentInnen und PraktikantInnen arbeiten häufig an unserer Schule. Sie sind willkommen, um den Bezug zur Hochschule nicht zu verlieren.

Die Kopfbuche bleibt noch weitere 2 Jahre in Stommeln

 

Infoabend für Neulingseltern und interessierte "Bestandseltern" aus Pulheim

 

Mittwoch, 5. April 2017

um 19:00 Uhr

in der Study Hall des Geschwister Scholl Gymnasiums

Wir kooperieren mit

Wir werden unterstützt durch INEOS Köln